Adjektive Artikel Verben Nomen Pronomen Präpositionen Rechtschreibung Satzbau Arbeitswelt Geschichte Literatur Diverse BasiX neue Übung erstellen
Übungen sortieren nach ... —~—~—~—~—~—~—~—~— » Variante mit Lücken » Variante mit Pull-Down-Menü » Variante mit Drag'n'Drop ¤ Datum (neueste zuoberst) ¤ Datum (älteste zuoberst) - Adrikoltai - Bazalová - Britta - Eliane - Fabio Lai - Jindriska - Michael - Natalia - Sprachen Horizonte >>> zurück zur Startseite ♣ Ergänze mit dem passenden Partizip I oder II Schriftgrösse ändern Wähle den richtigen Eintrag! Das Ergebnis zum Schluss mit einem Klick auf den Button »kontrollieren« lassen. Internet-Dating Internet-Dating ist mittlerweile in vielen Ländern eine der meist genutzten nutzenden Möglichkeiten, den Partner fürs Leben zu finden. Das ist eines der vielen Ergebnisse einer groß anliegenden angelegten Analyse von Forschern, die mehr als 400 bereits zu diesem Thema veröffentlichte veröffentlichende Studien in ihre Untersuchung einbezogen hatten. Die Wissenschaftler stellten eine erheblich verändernde veränderte Einstellung gegenüber dem Internet-Dating fest: Die in den 1980er- und 90er-Jahren noch mit einem negativen Stigma behaftende behaftete Art des Kennenlernens hat heute die breite, einen Partner gesuchte suchende Masse erreicht. Die an der Studie beteiligten beteiligenden Experten sehen viele positive Aspekte des Internet-Dating, warnen aber auch vor falschen Erwartungen und Gefahren bei so nennenden genannten werbefinanzierten Angeboten zur Partnerfindung. Ein nachweisender nachgewiesener Vorteil des Internet-Dating besteht nach Meinung der Wissenschaftler darin, Partner zu finden, die man sonst nie getroffen hätte. Das gilt vor allem für viel gearbeitete arbeitende oder abseits der Großstädte gewohnte wohnende Menschen. Darüber hinaus bietet das Internet die Möglichkeit, wenig oder gar nicht geeignete sich eignende Personen aus der Suche auszuschließen. Als permanent lauernde gelauerte Gefahren beschreiben die Forscher eine sich einschleichende eingeschlichene "Shopping-Mentalität", die durch das angedauerte andauernde Vergleichen von potenziellen Partnern entsteht. Die Kunden der Partneragenturen werden voreingenommen, pingelig und wählerisch. Sie fokussieren sich auf Kriterien wie Interessen oder das äußere Erscheinungsbild. Das schraubt am Ende die Erwartungen in kaum zu erreichende erreichte Höhen und hinterlässt nur enttäuschende enttäuschte und frustrierende frustrierte User. Trotz intensiver Suche fanden die Autoren nicht eine einzige von Fachleuten überprüfende überprüfte Publikation, die einen wissenschaftlich bewiesenen beweisenden Erfolg von Online-Dating belegen würde. Auch die von einigen Anbietern angepriesenen anpreisenden Algorithmen seien nicht in der Lage, sich nach Liebe sehnende gesehnte Menschen auf Dauer zusammenzubringen. Quelle: C-Grammatik, Verlag Schubert, Kap. 3.2. Partizipien als Adjektive
Wähle den richtigen Eintrag! Das Ergebnis zum Schluss mit einem Klick auf den Button »kontrollieren« lassen.
Quelle: C-Grammatik, Verlag Schubert, Kap. 3.2. Partizipien als Adjektive