Übung 2642 "Vielfalt B1+ | Lektion 6, 2a"

 

info

Schriftgrösse ändern

 

CaSa: Hallo zusammen, ich habe zum Sommersemester einen Studienplatz in Bielefeld bekommen. Jetzt muss ich mir dort eine Wohnung suchen. Ich überlege, ob ich in eine Wohngemeinschaft ziehen soll. Was haltet ihr denn von WGs?

Enno: Ich verbinde mit einer WG vor allem Spaß (). Man kann viel zusammen machen, gemeinsam kochen, zusammen lernen oder auch mal eine Party machen. In einer Wohngemeinschaft zu leben, heißt für mich auch (), dass man immer jemanden hat, mit dem man reden kann, auch wenn es einem mal nicht so gut geht.

JamilaH: Ja, das sehe ich genauso. Ich finde es auch wichtig, dass () man - gerade am Anfang des Studiums - schnell Kontakt bekommt und nicht allein ist. Für mich bedeutet eine Wohngemeinschaft außerdem, dass () man mehr Platz hat. Schließlich hat man außer dem eigenen Zimmer ja meistens auch ein gemeinsames Wohnzimmer.

MatGo:Das sehe ich ein bisschen anders. Ich weiß nicht, ich finde es wichtiger, dass () man lernt, allein zu leben und selbstständig zu sein. Wohngemeinschaften sind da nicht so geeignet, denke ich.